In unserer heutigen Zeit findet durch das Voranschreiten der Technologie und der damit einhergehenden Beschleunigung des Lebens eine fortlaufende Entfremdung der Natur und Umwelt statt. Eine gegenläufige Entwicklung dazu ist der aktuelle Trend der Extrem bzw. Natursportarten, welche als Ausdruck für ein Verlangen der Menschen nach Erlebnissen in und mit der Natur stehen.

 

Um Sensibilität und Wertschätzung für das Ökosystem der Aach zu fördern, wollen wir mit dem Verein „Riversurf Hegau-Bodensee“, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Interessenvertretern, die Natur des Flusses für die Menschen erlebbar machen.

Riversurf Hegau-Bodensee

Sebastian Franz

Präsident

Sebastian hat Flusssurfen seit einigen Jahren zu seiner Hauptsportart gemacht, und steht eng mit anderen Vereinen und Initiativen in Verbindung. Als gelernter Techniker hat er nicht nur das Gefühl, sondern auch das technische Verständnis für eine Flusswelle.

Stefan Klingler

2. Vorstand

Stefan hat sich schon immer für die Jugend in unserer Region eingesetzt und arbeitet eng mit unseren Skateparks zusammen. Durch seine guten Verbindungen ist er unser Bindeglied zwischen Verein und Behörden.

Daniel Leichenauer

Sportlicher Leiter

Daniel hat dank seinem Sportwissenschaft-Studium das nötige know-how um Trainingseinheiten für unseren Nachwuchs zu gestalten, was ihn als unseren Sportlichen Leiter unersetzlich macht.

Daniel Knab

Grafik- und Mediendesign

Daniel hat seine Bachelorarbeit über die Attraktivität des Flusssurfens geschrieben, wodurch er viel über die Vorstellungen von Surfern und Besuchern einer perfekten Welle erfahren hat.